Das Auge der Welt?

Beach Boys, Beach Girls: Fotografen am Strand

Fotografen fotografieren Fotografen bei der Arbeit. Das ist mir als Thema eigentlich wirklich zu »kinky«, aber es widerfährt mir ein ums andere Mal. Und passiert dann wie folgt:

Ich bin an einem Strand und spaziere ziellos umher. Dann zeigt sich mir dieses Bild:

Fotoshooting in der Nähe von Cales de Mallorca, Mallorca

Fotoshooting in der Nähe von Cales de Mallorca, Mallorca

 

Zwei Jahre später: Ein anderer Kontinent, ein anderer Strand zum ziellosen Umherstreifen. Meine Augen gewahren jenes Motiv:

Fotoshooting auf Kho Samet, Thailand

Fotoshooting auf Kho Samet, Thailand

 

Zwei weitere Jahre vergehen. Ein anderer Kontinent. Diesmal sitze ich am Strand, da ich an diesem Tag wirklich schon genug gelaufen bin. Und trinke einen Gin Tonic. Währenddessen entwickelt sich vor mir diese Szenerie:

Fotoshooting in der Nähe von Santa Maria, Sal, Cabo Verde

Fotoshooting in der Nähe von Santa Maria, Sal, Cabo Verde

 

Gibt es zu viele Fotografen an den Sehnsuchtsorten dieser Welt? Und eventuell auch zu viele Fotografen, die Fotografen beim Fotografieren fotografieren?Dennoch: to be continued…

9.04.2013Fotodesign   Freistil   - - - - - - - -