Ohne Worte

Projekt: Video »Ohne Worte«

Ohne Worte from Marco Kany on Vimeo.

Das saarländische »Superwahljahr« 2009. Im Frühjahr waren die Wahlplakate plötzlich omnipräsent. Nach einigen Monaten stellte sich ob der Dauerberieselung (WENNSDRAUFANKOMMTPETERMÜLLERwurdezuJETZTKOMMTSDRAUFANPETERMÜLLER) Unmut bei mir ein. »Was tun?« Mir fehlten die Worte.

Also die Kamera draufhalten. Für die nächsten drei Monate. Das machte ich dann und das Ergebnis gefiel mir. Es wurde ein kleines Video daraus. Oder eher eine beschleunigte Slideshow, die der Einfachheit halber als Video gespeichert wurde.

Das Video lief dann einige Monate als Endlos-Schleife im Raucher-Knast der Sparte4. Zur Abschreckung der Raucher natürlich. Ein gruseliges Video an einem ebenso gruseligen Ort!

Ob jemand aufgrund der Dauerberieselung seinerseits mit dem Rauchen aufhörte oder den Bildschirm mit den Bildern fotografierte oder gar abfilmte, ist mir nicht bekannt.

Gewählt wurde übrigens zu folgenden Terminen:
Am 07.06: Europaparlament, Stadt- und Gemeinderäte, Regionalversammlungen und Kreistage, Bezirks- und Ortsräte
Am 30.08: Landtag des Saarlandes
Am 27.09: Bundestag

Und mir kam es vor, als hingen die Plakate von Januar bis Dezember… So kann man sich irren.

20.10.2010Freistil   - - -
20. Oktober
2010
Category: Freistil  
Author: Marco Kany